• Aesthetics (259)
  • Archive (320)
  • Color Order System (6)
  • Color Vision (16)
  • Committees (4)
  • Companies (637)
  • Economics (221)
  • Genre (433)
  • Location (577)
  • Narration (11)
  • Person (332)
  • Restoration (31)
  • Subject (81)
  • Technology (825)
  • Time (754)
    • Category

    • Filter

    • Show only

    • Reset

    89 Results


    Quote

    Pochadt, Eberhard (1969): Das 16-mm-Gevachrome-Programm im praktischen Fernsehbetrieb. In: Fernseh- und Kinotechnik, 23,8, pp. 244–246, on p. 245. (in German)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on p. 20 and on pp. 22–28. (in German)

    Quote

    Bergala, Alain (1995): La couleur, la Nouvelle Vague et ses maîtres des années cinquante. In: Jacques Aumont (ed.): La Couleur en cinema. Milan: Mazzotta, pp. 126–136, on p. 129. (in French)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Street, Sarah (2012): Colour Films in Britain. The Negotiation of Innovation 1900-55. Basingstoke, Hampshire: Palgrave Macmillan, on p. 42.

    Quote

    Bergala, Alain (1995): La couleur, la Nouvelle Vague et ses maîtres des années cinquante. In: Jacques Aumont (ed.): La Couleur en cinema. Milan: Mazzotta, pp. 126–136, on p. 129. (in French)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Behlmer, Rudy (1964): Technicolor. In: Films in Review, 15,6, pp. 333–351, on pp. 350–351.

    Quote

    Pochadt, Eberhard (1969): Das 16-mm-Gevachrome-Programm im praktischen Fernsehbetrieb. In: Fernseh- und Kinotechnik, 23,8, pp. 244–246, on pp. 244–245. (in German

    Quote

    Mees, C. E. Kenneth (1937): The Development of the Art and Science of Photography in the Twentieth Century. In: Journal of the Society of Motion Picture Engineers, 28,1, pp. 3–20, on p. 12.

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Mees, C. E. Kenneth (1937): The Development of the Art and Science of Photography in the Twentieth Century. In: Journal of the Society of Motion Picture Engineers, 28,1, pp. 3–20, on p. 9.

    Quote

    Bergala, Alain (1995): La couleur, la Nouvelle Vague et ses maîtres des années cinquante. In: Jacques Aumont (ed.): La Couleur en cinema. Milan: Mazzotta, pp. 126–136, on pp. 128–129. (in French)

    Quote

    Pénichon, Sylvie (2013): Twentieth Century Colour Photographs. The Complete Guide to Processes, Identification & Preservation. London, Los Angeles: Thames & Hudson, on p. 41.

    Quote

    Pochadt, Eberhard (1969): Das 16-mm-Gevachrome-Programm im praktischen Fernsehbetrieb. In: Fernseh- und Kinotechnik, 23,8, pp. 244–246, on pp. 245–246. (in German)

    Quote

    Mees, C. E. Kenneth (1937): The Development of the Art and Science of Photography in the Twentieth Century. In: Journal of the Society of Motion Picture Engineers, 28,1, pp. 3–20, on p. 13.

    Quote

    Mees, C. E. Kenneth (1937): The Development of the Art and Science of Photography in the Twentieth Century. In: Journal of the Society of Motion Picture Engineers, 28,1, pp. 3–20, on p. 12.

    Quote

    Kisner, W. I. (1962): A Higher Speed Color Print Film. In: Journal of the Society of Motion Picture and Television Engineers, 71,10, pp. 779–781.

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Eggert, John; Heymer, Gerd (1937): Der Stand der Farbenphotographie. In: Veröffentlichungen des wissenschaftlichen Zentral-Laboratoriums der photographischen Abteilung Agfa, pp. 7–28, on pp. 26–28. (in German)

    Quote

    Pénichon, Sylvie (2013): Twentieth Century Colour Photographs. The Complete Guide to Processes, Identification & Preservation. London, Los Angeles: Thames & Hudson, on pp. 38–41.

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on pp. 47–48. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on p. 404. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on pp. 386–389. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on p. 385. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on pp. 383–384. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on p. 325. (in German)

    Quote

    Alt, Dirk (2011): “Der Farbfilm marschiert!” Frühe Farbfilmverfahren und NS-Propaganda 1933-1945. München: Belleville, on p. 123. (in German)