• Aesthetics (581)
  • Archive (633)
  • Color Order System (7)
  • Color Vision (58)
  • Committees (7)
  • Companies (1,050)
  • Economics (372)
  • Genre (788)
  • Location (1,015)
  • Narration (27)
  • Person (771)
  • Restoration (92)
  • Subject (189)
  • Technology (1,327)
  • theatre (1)
  • Time (1,349)
  • Unidentified (1)
    • Category

    • Filter

    • Show only

    • Reset

    304 Results


    Gallery | (17 images)

    Perlen (1940)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Gallery | (79 images)

    Deep End (1970)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Gallery | (10 images)

    Richard Wagner (1913)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Gallery | (71 images)

    Grosse Freiheit Nr. 7 (1944)

    Gallery | (86 images)

    Münchhausen (1943)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Quote

    Mebold, Anke (2016): German Chromolithographic Loops. In: Le giornate del cinema muto 35. Pordenone: Giornate del cinema muto, pp. 215–221, on pp. 216–221.

    Gallery | (37 images)

    Das Boot (1981)

    Gallery | (19 images)

    Opus IV (1925)

    Quote

    Traber, Bodo (1995): Dramaturgische Funktionen monochromer Farbgebung im Stummfilm. In: Karl-Dietmar Möller-Nass Möller-Nass, Hasko Schneider and Hans J. Wulff (eds.): 1. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium. Münster: MAkS, pp. 30–36, on pp. 33–34. (in German)

    Gallery | (32 images)

    Opus III (1924)

    Gallery | (92 images)

    Eine Motte flog zum Licht (1915)

    Quote

    Coote, Jack H. (1993): The Illustrated History of Colour Photography. Surbiton, Surrey: Fountain Press, on pp. 152–153.

    Gallery | (17 images)

    Opus II (1922)

    Quote

    Coote, Jack H. (1993): The Illustrated History of Colour Photography. Surbiton, Surrey: Fountain Press, on pp. 153–156.

    Gallery | (3 images)

    Horst Samples (Kodak Film Samples Collection)

    Quote

    Traber, Bodo (1995): Dramaturgische Funktionen monochromer Farbgebung im Stummfilm. In: Karl-Dietmar Möller-Nass Möller-Nass, Hasko Schneider and Hans J. Wulff (eds.): 1. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium. Münster: MAkS, pp. 30–36, on pp. 33–34. (in German)

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)

    Gallery | (16 images)

    [Berlin Nikolaiviertel] (1986)

    Quote

    Degenhardt, Inge (1996): On the Absence and Presence of Colour in Film. In: Monica Dall’Asta, Guglielmo Pescatore and Leonardo Quaresima (eds.): Il colore nel cinema muto. Bologna: Clueb, pp. 88–102.

    Quote

    Eggert, John (1932): Kurzer Überblick über den Stand der Farbenkinematographie. In: Bericht über den VIII. Internationalen Kongress für wissenschaftliche und angewandte Photographie, Dresden 1931. Leipzig: J. A. Barth, pp. 214–221, on pp. 215–218. (in German)